Umfrage

Wie gefällt Ihnen unsere Homepage ?
 
Startseite arrow Home
VLOTTE - Die neue Generation der Elektrofahrzeuge PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 9. März 2011

VLOTTE - Die neue Generation der Elektrofahrzeuge

Am Aschermittwoch wurden 30 Fahrzeuge der neuen E-Auto-Generation übergeben.

Vorarlberg bleibt eine der größten Modellregionen für Elektromobilität in Europa. Am Aschermittwoch wurden die ersten 30 Fahrzeuge der neuen VLOTTE-Generation an ihre neuen Kunden übergeben. Erstmals wurden auch Fahrzeuge an Privatleute verleast. Mitte 2011 wird die VLOTTE auf rund 250 E-Autos angewachsen sein.


VLOTTE-Projekt verlängert
„Mit der heutigen offiziellen Übergabe der ersten Fahrzeuge der renommierten Großserienhersteller Mitsubishi und Citroen haben wir bereits 116 Fahrzeuge auf der Straße und starten in die finale Phase des VLOTTE Projekts. Wir freuen uns, dass der Klima- und Energiefonds das Projekt bis Ende 2011 verlängert hat. Grund für diese Zusage ist sicherlich die außergewöhnlich hohe Zustimmung der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu diesem Projekt. In einer Umfrage unter allen VLOTTE-Nutzern, die wir gemeinsam mit dem Energieinstitut Vorarlberg durchgeführt haben, gaben mehr als 50 Prozent der Befragten an, dass sie sich durchaus vorstellen können, auch privat ein Elektrofahrzeug anzuschaffen – das beweist einmal mehr, dass der Elektromobilität mit fortschreitender Entwicklung der Durchbruch zuzutrauen ist“, so Dr. Germann.

Ganzer Artikel

 

 
< zurück   weiter >